Beiträge

"Gelebte Freiheit" in der GeorgsHalle

ein Seminar mit Frédéric Pignon und Magali Delgado

Weit über 100 Pferdefans aus ganz Deutschland kamen am letzten Wochenende auf ihre Kosten, als die französischen Pferdeprofis Magali Delgado und Frédéric Pignon auf Einladung des Evipo Verlags bei einem ihrer wenigen Besuche in Deutschland in Varendorf zu Gast waren. 12 Pferdebesitzer waren mit ihren Pferden angereist, um sich Tips von den Experten zu holen.

Der Samstag begann mit Sturm und heftigen Regengüssen, aber als die Gäste eintrafen zeigte sich Varendorf von seiner besten Seite. Sonnenschein und angenehme Temperaturen begleiteten die Veranstaltung. Rund um den Roudpen in der GeorgsHalle verfolgten die Fans wie Frederic Pignon mit den mitgebrachten Pferden arbeitete. Es war mucksmäuschenstill in der Halle, wenn er auf seine unvergleichliche Art Kontakt zu den Pferden aufbaute, nur das Zwitschern der Vögel war zu hören, so gebannt hörten alle zu. In ganz kleinen Schritten gelangt man in die faszinierende Welt der Freiheitsdressur, wie Frederic Pignon eindrucksvoll demonstrierte.

Gleichzeitig gab Magali Delgado, selbst Grand-Prix-Reiterin, auf dem Hof Heuer Dressurunterricht auf höchstem Niveau.

Beim Meet and Greet am Abend ließen die Gäste den ersten Tag zusammen mit den Pferdeprofis unter den Eichen und Linden der GeorgsHalle ausklingen. Bei leckerem Gegrilltem und köstlichen Getränken wurde bis spät in die Nacht gefachsimpelt und neue Kontakte unter Gleichgesinnten geknüpft.

Es war ein erfülltes Wochenende und viele wünschten sich eine Fortsetzung im nächsten Jahr. 

 

Für weitere Informationen der Veranstalter im Terminkalender den Eintrag dieser Veranstaltung aufrufen.

Noch mehr Bilder sind auf facebook zu finden.

Zurück